Dummybild
Dummybild

... aus den letzten Monaten

Samstag 9.30 Uhr:

Das Wetter ist na ja ........Egal

Trecker rausgeholt und los geht es. Nach 1Std. und 15 Min. bin ich am Ziel, Dorfplatz Drüpplingsen. Der Empfang und der Einweiser waren sehr freundlich.

Dann ein kleiner Rundgang und siehe da, die gusseisernen Langstreckenfahrer aus unserem Club sind auch da. Nach spaßigem Hallo erst mal einen leckeren heißen Kaffee getrunken. Nach und nach treffen schöne Fahrzeuge ein. Darunter ein aus Holz nachgebauter alter Milchwagen. Schöne Arbeit.

 

 

Später kommt noch ein US-LKW mit einem Rolls Royce Panzermotor auf der Ladefläche. Dieser wird mit Höllenlärm gestartet. Nun meldet sich der Bauch und eines der bekannt leckeren Steackbrötchen wird verputzt (können auch zwei gewesen sein ).

Es war ein schöner Samstag, trotz nicht so tollem Wetter. Die Damen im Cafe waren sehr nett wie immer.

(Lutz)

 

 

Am 10. September fanden sich auch einige unserer Oldtimerfreunde bei einer Veranstaltung des Treckerclub Kamener Kreuz ein.

Die Freude und Begeisterung dieses Tages zeigen der folgende  „O-Ton“ und die Bilder dieses Tages (s.a. Galerie).

„Bei sonnigem Wetter fand das Treffen beim Treckerclub Kamener Kreuz statt . Es war sehr gut besucht und war am Rande des Fassungsvermögen laut Aussage von Hermann . Die Verköstigung war reichlich und lecker. Die fleißigen Helfer waren wie immer sehr freundlich und es wurde viel gelacht. Ach ja ...... es waren viele tolle Fahrzeuge da. Darunter sehr seltene Traktoren . Alle in gutem Zustand . Darunter sehr liebevoll restaurierte Trecker. Alles eine tolle Basis fürs nächste Jahr. Ich bin mit Sicherheit wieder dabei.

Nochmals Danke an die Veranstalter.“

Unser traditionelles Oldtimertreffen fand zum 12. mal und gleichzeitig erstmalig auf unserem Vereinsgelände Oldtimerfreunde Kurl/Husen, Husener Str. 30 statt.

Perfekte Randbedingungen ließen auf eine ausgewogene Mischung aus Chrom und Eisen hoffen.

Der Tag entwickelte sich zu viel altem Eisen und wenig Chrom, trotzdem kamen alle auf Ihre Kosten.

Denn die, die kamen, vom der Knutschkugel bis zu Hotrod, glänzten umso schöner und ließen den Betrachter wahlweise erstaunen oder in Erinnerungen eintauchen. (Tipp: s.a Galerie Oldtimertreffen Kurl/Husen 2015)

Das Gut Keinemann wird z.Z. Oldtimer gerecht restauriert und bildet heute zusammen mit herrlichem Sonnenschein und guten 25-27 ° C die Kulisse für das Old- und Youngtimertreffen des Veranstalters Oldtimer Remise Gut Keinemann.

Nach der Restaurierung des Gutes, das dann auch Platz für Dienstleister (Sattler, KFZ Aufbereiter, KFZ Gutachter, etc.) bietet, wird dieser Ort an jedem ersten Sonntag im Monat bei gutem Wetter  einen Treffpunkt für Oldtimerfreunde sein. An dieser Stelle wird dann auch für das leibliches Wohl gesorgt werden.

Im Laufe des heutigen Tages waren ca.50 Fahrzeuge auf dem Gut zu Gast. Die Oldtimerfreunde Husen/Kurl waren mit vier Fahrzeugen vertreten.

Hier finden Sie uns

letzte Aktualisierung:

04.12.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimer-Freunde Kurl/Husen e.V.